Praxis für Sprachtherapie Claudia Varriale
Praxis für SprachtherapieClaudia Varriale

Zu meiner Person

Der persönliche Kontakt ist immer wichtig. Lernen Sie mich persönlich kennen.

 

Ich absolvierte mein Diplom zur Sprachheilpädagogin im Jahr 1999 an der Universität zu Köln.

 

Danach Tätigkeit als Sprachheilpädagogin in freien Praxen im Kreis Viersen.

 

Seit September 2001 selbstständig in eigener Praxis in Nettetal/Lobberich.

 

Schwerpunkte in den Bereichen Kindersprache, Aphasie/Dysarthrie, LRS/Dyslexie und Stimmstörungen.

 

Im Jahr 2006 beendete ich erfolgreich eine mehrjährige Weiterbildung zur zertifizierten Dyslexietherapeutin (anerkannt vom Bundesverband Legasthenie/Dyskalulie e.V).

 

Im Jahr 2011 nahm mein Hund Murphy gemeinsam mit mir an einer Ausbildung zum Therapiebegleithund teil.

 

2014 absolvierte ich die Weiterbildung zum Ambulaten Dysphagietrainer KDZ.

 

Im Mai 2017 habe ich die Weiterbildung zum Fachtherapeuten Neurologie erfolgreich abgeschlossen.

 

Die enge Zusammenarbeit mit Eltern und Angehörigen ist mir ein großes Anliegen.

 

Des Weiteren leite ich Fortbildungen für Eltern und ErzieherInnen.

Kontakt und Terminvereinbarung

Praxis für Sprachtherapie Claudia Varriale

Fenland-Ring 33
41334 Nettetal

 

Telefon

02153 959532

0173 2561859

 

Fax

02153 959534

 

Unsere Sprechzeiten

Montags-Freitag von 8.00-20.00 Uhr

 

Aktuelles

Neuer Internetauftritt

Erfahren Sie jetzt auch im Internet alles über unsere Praxis.

 

Alle Meldungen

 

Patienteninfo

Wissenswertes rund um Ihren Praxisbesuch.

mehr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Sprachtherapie Claudia Varriale